1. Guido Loos vermietet über die Internetseite www.cosy-home.de die private Ferienwohnung Cosy Home im eigenen Namen und auf private Rechnung.
1. Der Vermieter haftet für die sorgfältige Durchführung der Reservierung sowie die Bereitstellung der Wohnung. Der Mieter ist verpflichtet, den vereinbarten Preis für die Vertragsdauer zu entrichten. Diese Pflicht besteht unabhängig davon, ob der Mieter die Unterkunft wirklich genutzt hat oder nicht.
2. In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten.
1. Der Mietvertrag der Wohnung Cosy Home gilt mit der Zusage des Mieters und Vermieter als verbindlich geschlossen. Dies kann sowohl schriftlich als auch, wenn zeitlich nicht mehr möglich, mündlich erfolgen.
2. Wird vom Vermieter eine Anzahlung oder Vorauszahlung erbeten und ist diese nicht innerhalb von 14 Tagen (oder der gesetzten Frist) gezahlt, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.
1. Der Wohnungsbezug ist ab 15 Uhr des Anreisetages möglich und die Wohnungsabgabe muss bis 12 Uhr des Abreisetages erfolgen. Hiervon abweichende Zeiten bedürfen der vorherigen Absprache mit dem Vermieter.
2. Die Anreisezeit bedarf der persönlichen Absprache mit dem Gast/Mieter. Bitte informieren Sie uns 1-2 Tage im Voraus über Ihre ungefähre Ankunftszeit.
3. Sollte der Mieter nicht in der Lage sein, die mit dem Gastgeber vereinbarte Anreisezeit einzuhalten, ist dieser verpflichtet den Gastgeber über die Abweichung zu informieren.
1. Die angegebenen Preise sind verbindlich. Bei Anfragen und Buchungen für die die Standardpreise keine Gültigkeit haben, wird der Interessent vor der Buchung hierüber informiert, insbesondere Stellplatz, Waschmaschine- und Trocknernutzung, Internetzugang sind optional und nicht in den angegebenen Mietpreisen enthalten.
2. Die in der Buchungsbestätigung angegebenen Preise sind Endpreise und schließen alle Nebenkosten ein, soweit nicht anders angegeben. Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtuch werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
3. Das Mietobjekt darf nur von der in der Bestätigung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Kinder gelten dabei als Personen.
1. Der Mieter zahlt 20% Übernachtungspauschale an den Vermieter als Anzahlung innerhalb von 14 Tagen (wenn nicht anders vereinbart) nach der Buchungsbestätigung. Der Restbetrag wird entweder in Bar vor Ort entrichtet oder nach Absprache. Sollte das Entgelt nicht zur Fälligkeit auf dem Konto gutgeschrieben sein, so ist die Reservierungszusage gegenstandslos.
2. Wird die Unterkunft am Tag der Anreise abgesagt, erscheint der Gast nicht oder reisen weniger Personen an als gebucht, ist der volle Preis zu entrichten.
3. Bricht ein Gast seinen Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er gleichwohl zur Zahlung des gebuchten Aufenthaltes verpflichtet.
1. Der Gast kann jederzeit vor Reisebeginn durch Rücktrittserklärung gegenüber dem Vermieter in Witten vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt vom Vertrag/Stornierung ist schriftlich zu erklären.
2. Die Stornierung einer getroffenen Reservierung ist wie folgt möglich:
Bis zu 45. Tag vor Reiseantritt 10 %
Bis zu 30. Tag vor Reiseantritt 20 %
Bis zu 22. Tag vor Reiseantritt 50 %
Bis zu 11. Tag vor Reiseantritt 70 %
3. Der Gastgeber ist nach Treu und Glauben gehalten die nicht in Anspruch genommene Ferienwohnung nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Sollte eine anderweitige Vergabe der Wohnung nicht möglich sein, hat der Gast für den Ausfall aufzukommen.
1. Der Vermieter behält sich vor, die Anmietung vor Ablauf der Vertragsdauer mit Angabe eines wichtigen Grundes zu beenden. Wenn ein Missbrauch der Ferienwohnung durch den Mieter vorliegt, ist der Vermieter berechtigt, das Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung aufzulösen.
1. Die Mieter haben die Mieträumlichkeiten und die Einrichtungsgegenstände pfleglich zu behandeln. Schuldhaft verursachte Schäden haben die Mieter zu ersetzen. Die Mieter sind verpflichtet, bei Bezug der Räumlichkeiten, die Einrichtung auf ihre Vollständigkeit und ihre Gebrauchstauglichkeit hin zu überprüfen und Beanstandungen unverzüglich gegenüber dem Vermieter geltend zu machen. Während der Mietzeit eintretende Schäden haben die Mieter ebenfalls unverzüglich zu melden.
1. Die Mieter sind verpflichtet sich an die Hausordnung zu halten. Die Hausordnung liegt in den Räumlichkeiten aus. Bei Zuwiderhandlung und/oder z.B. Beschwerden wegen ruhestörendem Lärm durch den Mieter im Mietobjekt, kann sich der Vermieter das Recht vorbehalten, die Bereitstellung des Mietobjektes, ohne Rückzahlung bereits gezahlter Beträge, zu beenden.
2. Bei Verlust des Schlüssels ist der Mieter verpflichtet, für die Kosten (neuer Schlüssel und/oder Austausch des Schlosses) aufzukommen.
3. Das Cosy Home ist eine Nichtraucherwohnung. Die Haltung von Haustieren ist nicht gestattet.
Gerichtsstand ist in Witten